P. Dr. theol. Herbert King

Schönstatt-Pater, geb. 1939, Studium der kath. Theologie in Tübingen, München und Buenos Aires. 1964 in Argentinien durch Mons. Plaza zum Priester geweiht. Von 1968-1978 Professor für Dogmatik am Seminario Mayor und der Katholischen Universität von La Plata bzw. Buenos Aires.

Von 1978-1992 Tätigkeit in der Priesterausbildung, Studienbegleitung und Lehre am Internationalen Joseph Kentenich Kolleg in Münster/Westf. Von 1992-2004 vor allem Forschung und schriftstellerischer Tätigkeit in Stuttgart aktiv. Vielfache Arbeit in der Seelsorge.
 
Seit 2004 wohnhaft in Schönstatt auf Berg Sion, wo "In medio Sion" auf dem Grundstein des Hauses steht. Grundgelegt und gestaltet wurde dieser Grundstein von den Patres der Anbetung. Dazu passt - nach Worten von P. Herbert King - sein Forschungsanliegen sehr gut.
 
Im Wesentlichen geht das in Stuttgart gewordene Leben in Schönstatt einfach weiter. Mehrfach wurde diese Zeit auf Berg Sion allerdings semesterweise durch gehaltene Ausbildungseinheiten für die Schönstatt-Patres in Chile, Argentinien und Paraguay unterbrochen.